Ihr individuelles Piano
Ihr individuelles Piano
PIANO - ATELIER KROH
PIANO - ATELIER KROH

Klavier Service

Ähnlich der Inspektion bei einem Auto , braucht auch jedes Klavier und jeder Flügel von Zeit zu Zeit eine Überholung .
Das bedeutet die Mechanik (=das Spielwerk) muß neu eingestellt werden , die Hämmer müssen abgezogen , die Schrauben nachgezogen und Achsen und Federn geprüft ( und gegebenenfalls ausgetauscht ) werden .
Meine langjährige Berufspraxis mit allen Arten von Klavieren und Flügeln befähigt mich , Ihrem Instrument das optimale Spielgefühl und die bestmögliche Klanggestaltung  (Intonation) zu verleihen .
Insbesondere bei älteren oder historischen Instrumenten ist aber oftmals mehr als dies notwendig ; Bei Schäden am Resonanzboden , mangelnder Stimmhaltung, ausgespielten Mechaniken und Klaviaturen oder beschädigten Oberflächen hilft oft nur noch eine Generalüberholung .
Die Behebung all dieser Arbeiten , sowie die Wiederherstellung  eines für den alltäglichen Gebrauch geeigneten Klaviers oder Flügels ist meine besondere Spezialität .
Auch in Bezug auf die Restaurierung von Oberflächen bin ich -auch dank meiner Partnerfirmen - in der Lage , jegliche gewünschte Gestaltung vorzunehmen ; Von der handpolierten Schellackpolitur bis zur modernen Polyester - Lackierung ist nahezu alles und in jedem Farbton machbar .
Und dies meist zu einem Preis , der die Überlegungen bezüglich einer Neuanschaffung hinfällig macht .
Damit Ihr "Schätzchen" auch nachfolgenden Generationen noch viel Freude bringt ...
Gerne erstelle ich auch für Ihr Instrument einen Kostenvoranschlag .
Anruf genügt !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludger Kroh